Microsoft Dynamics NAV Amagno Integration

Digitale Dokumentenverwaltung

amagno logoDie Microsoft Dynamics NAV Amagno Integration der Amann Informatik ist die integrierte Schnittstelle zu Amagno, dem innovativen Dokumenten Management System (DMS).

 

Effiziente Erstellung der Eingangsdokumente

Erstellung der NAV Belege direkt aus AmagnoNutzen Sie die leistungsstarke Texterkennung von Amagno, um die Bearbeitung der Eingangsdokumente zu beschleunigen. Mit den von Amagno gelieferten Daten kann Dynamics NAV zum Beispiel die Einkaufsrechnung oder -gutschrift anlegen und buchen. Sie können aber auch zuerst die Belege in einem Erfassungsjournal erstellen lassen und anschlissend das Journal manuell buchen.

Dynamics NAV unterstützt Sie dabei, falls Daten unvollständig sein sollten und deshalb nicht gebucht oder verarbeitet werden können.

Weitere Anwendungsfälle könnten die Erstellung einer Verkaufsrechnung auf Grund eines Arbeitsrapportes oder das Erfassen der Spesenbelege Ihrer Mitarbeiter sein.

Integrierte Abläufe: Mehrstufige Rechnungsprüfung

Durch in Amagno definierte Abläufe, können punktuell mit Dynamics NAV kommunizieren, wodurch sich viele Möglichkeiten öffnen. Eine mögliche Implementierung einer mehrstufigen Rechnungsprüfung wird mitgeliefert.

Gerne helfen wir Ihnen dabei , die Abläufe Ihres Unternehmens an Ihre Bedürfnisse anzupassen.

Automatische Archivierung dank Microsoft Dynamics NAV Amagno Integration

Automatische Archivierung der NAV BelegeMit unserer Microsoft Dynamics NAV Amagno Integration müssen Sie sich nicht mehr selbst um die Archivierung der gebuchten Belege kümmern. Einmal konfiguriert, werden die Belege gleich nach dem Buchen automatisch in Amagno archiviert. Darüber hinaus bietet das Add-On die Möglichkeit, auf Wunsch des Benutzers ein Beleg aus Dynamics NAV zu archivieren. Zum Beispiel den Zwischenstand einer Offerte oder sonstige benutzerdefinierte Belege. Auch können ausgewählte Belege nach jedem Druck archiviert werden.

Stammdaten aus Dynamics NAV vervollständingen

Während der Magnetisierung bzw. beim Stempeln haben Sie direkten Zugriff auf Ihre Stammdaten in Dynamics NAV. Standardmässig werden der Kreditorenstamm, Fibukonti und Kostenstellen vorkonfigueriert und beim Erstellen von Einkaufsdokumenten in Dynamics NAV übertragen. Sie haben somit eine halbaumatische elektronische Kontierungsfunktion!

Dokument-Metadaten direkt in Dynamics NAV einsehbar

Microsoft Dynamics NAV Amagno IntegrationDynamics NAV Dokumente sind durch eine Factbox direkt mit Amagno verlinkt und in allen relevanten Pages vorhanden:

  • Fibu-, Kreditoren- und Debitorenposten
  • Verkaufs- und Einkaufsdokumente (inkl. Auftrag, Offerte, Rechnung, Gutschrift)
  • Erfassungsjournale
  • Zahlungseingangsjournal
  • Zahlungsausgangsjournal
  • weitere

Schutz für vertrauliche Dokumente

Ihre Dokumente werden niemals in Ihrer Dynamics NAV Datenbank gespeichert. Der Zugriff erfolgt über die Rechteverwaltung von Amagno. Metadaten von vertraulichen Dokumenten können in Dynamics NAV ausgeblendet werden. Die Verbindung zum Amagno-Server kann über eine sichere HTTPS-Verbindung erfolgen.

Erfahren Sie mehr über Amagno.